Mi, 24.06.2015: Der Style und das Geld #1: Der Staat und das Geld

In unserer Reihe Der Style und das Geld
präsentieren wir unsere erste Veranstaltung:

Der Staat und das Geld

Laurin Schulze und Werner Kräutlein
Über finanzielle Repression und die Herrschaft der Alten.

Wann: Mittwoch 24.06.2015, 20.00 Uhr
Wo: Philosophisches Seminar, Hegelsaal

Über "das Finanzsystem" zu schimpfen kommt unserem geisteswissenschaftlichen Style sehr zu Gute. Sich damit zu beschäftigen eher weniger. Das ist fatal, denn allein mit Polemik ist noch nicht viel getan. Dem möchte unser AK „Der Style und das Geld“ mit seiner neuen Vortragsreihe entgegenwirken. Durch Einblicke aus verschiedensten Perspektiven der Ökonomie und Philosophie in die Verwirrungen und Irrungen unseres Finanzsystems möchten wir zur konstruktiven Kritik ermutigen.

Der Startschuss fällt im ökonomischen Lager: Laurin Schulze und Werner Kräutlein, zwei blutjunge Investmentberater und Bildungspartner des Landes-Baden-Württemberg erklären uns ihre Sichtweise auf finanzielle Repression und Gerontokratie.